Über mich!

Rene Smole

profilepicture-rene-smole

Quickfacts

Land: Österreich
Herkunft: Villach / Kärnten
Wohnhaft: Oberösterreich

Beruf: Unified Communication Expert

Hobbies: Wandern, Technisches Zeugs,
Freiwillige Feuerwehr
Lieblingsserie: Star Trek Voyager (TNG, DS9,Disc, Picard)
Liebliengsfilm: Herr der Ringe (alle 3 Teile)

Biografie

Zu beginn der 90er wurde ich in Kärnten geboren, bin dort aufgewachsen und absolvierte die Matura an der HTL-Klagenfurt im Fachbereich Energie- & Elektrotechnik sowie Computertechnik ab.

Bei meinem ersten Arbeitgeber, einem Energieversorgungsunternehmen konnte ich im Bereich Client Support erste Schritte in die Computertechnik setzen.

Nach einigen Monate wechselte ich zu meinem derzeitigen Arbeitgeber, wo ich im Bereich Netzwerk und Telekommunikationstechnik beschäftigt war.

Im Jahr 2015 durfte ich meine Partnerin aus Oberösterreich kennenlernen und so zog es mich auch Dienstlich nach Oberösterreich. Im Zuge des wechsels des Dienstortes innerhalb meines Arbeitgebers, wechselte ich auch die Stelle in den Bereich Unified Communication.

Seit 2015 bin ich nun im Bereich Collaboration, primär Cisco Collaboration tätig und konnte so mein Wissen um Netzwerktechnik, Unified Communication und Servertechnik durch diverse Zertifizierungen aktuell halten.

Parallel dazu bin ich seit 2015 auch bei einem Unternehmen als IT-Administrator angestellt und darf dort die IT-Infrastruktur betreuen.